Fernwartung unter Windows

IT-Delfin Support.exe

  1. Klicken Sie links auf das Symbol, um die Fernwartungs-Software auf Ihren Computer zu kopieren. Das Programm wird in Ihrem Downloads-Ordner abgelegt.

  2. Gehen Sie in Ihren Downloads-Ordner und verschieben Sie das Programm IT-Delfin Support.exe in einen für Sie gut erreichbaren Ordner, z. B. auf den Schreibtisch.

  3. Vereinbaren Sie telefonisch einen Fernwartungstermin.

  4. Zum Termin werden Sie aufgefordert, das Programm IT-Delfin Support.exe per Doppelklick zu starten. Bestätigen Sie die Windows-Sicherheitswarnung mit Klick auf die Schaltfläche Ausführen. Bestätigen Sie gegebenenfalls auch die Meldungen Ihrer Firewall und Ihres Virenscanners, damit das Programm gestartet werden kann.

  5. Nach dem Start wird das Programmfenster IT-Delfin Support angezeigt. Warten Sie nun auf die Verbindungsanfrage und bestätigen Sie diese mit Klick auf Zulassen. Auf dem Bildschirm rechts wird ein kleines Fenster angezeigt, sobald die Sitzung gestartet ist.

  6. Durch Klick auf das X rechts oben in diesem Fenster können Sie die Fernwartung jederzeit beenden.

Während der Fernwartung wird aus Performance-Gründen möglicherweise das Windows-Farbschema vereinfacht und eine vorhandene Desktop-Hintergrundgrafik ausgeblendet. Keine Sorge, nach der Fernwartung ist wieder alles so wie immer.